Feste

 Das Glühweinfest 2013



Am ersten Advent-Sonntag haben sich die Siedler und Nachbarn der Otto-Laue Strasse zum traditionellen Glühweinfest getroffen.
Ehrengäste waren Vertreter der katholischen und evangelischen Kindergärten in Annen. Einstimmig hatten die Siedler beschlossen, den Überschuss des letzten Sommerfestes in Höhe von 400 Euro den beiden Einrichtungen zu spenden.



Das Grillfest zum 80-jährigen Bestehen der Stachelbeersiedlung 2013



Dieses Sommer- und Grillfest wurde aus gegebenen Anlaß nicht nur größer sondern auch länger gefeiert. Der zusätzliche Sonntag war ein Tag der das gelungene Fest abrundete.



Die Feste in der Stachelbeersiedlung

 

Das jährliche Glühweinfest

Im August 2008  haben  wir das 75 jährige Bestehen  unserer  Otto-Laue Straße gefeiert…was ist seitdem passiert?
Der reibungslose Ablauf und die  angenehme  Atmosphäre während dieser zwei Festtage hat den nicht gewählten und absolut inoffiziellen Festausschuss dazu animiert, weitere Zusammenkünfte  zu organisieren. Seit Dezember 2008 ist das jährliche Glühweinfest ein fester Bestandteil der Adventszeit in der Otto-Laue Straße!







Das Grillfest


Die positiven Erinnerungen an das Sommerfest zum 75-jährigen waren der Anstoß zur Organisation eines kleinen „Sommerfestes“. Ein Grillfest nur für die Nachbarschaft und deren Familien und Freunde.
Für diese Art von Festivitäten ist der Veranstaltungsort natürlich gesetzt … der Laue-Platz unter den Linden!
Um den Organisationsaufwand im Rahmen zu halten, wird hier das Bier gut gekühlt in der Flasche gereicht. Selbstverständlich sind immer die gegrillten Würste und Steaks vom Metzger vor Ort im Angebot…und wie auf den Fotos zu sehen, ist als Zusatzangebot auch mal etwas Leckeres aus der Heimat unserer Nachbarn mit asiatischen Wurzeln dabei.